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Erstellung von Programmen mit DirectX und .NetDieses Projekt ist als Bakkalaureatsprojekt gedacht. Idee
In diesem Projekt soll gezeigt werden wie mit .Net DirectX-Programme entwickelt werden können.
SpielIm Spiel soll eine Spielfigur (Ball) mittels Maus- und Tastatursteuerung über eine Ebene bewegt werden. Mit der Zeit verringern sich die Ausmaße der Spielfigur. Um diesen Vorgang zu stoppen, ist es notwendig die Spielfigur wiederholt zu verschiedenen Koordinatenpunkten zu manövrieren, auf denen sich jeweils ein bestimmtes Objekt befindet. Dadurch wird die Spielfigur wieder vergrößert. Eine Runde des Spieles ist zu Ende, sobald die Spielfigur ihre minimale Größe unterschritten hat. Die Punkte des Spielers errechnen sich zum einen aus der verstrichenen Spielzeit, zum anderen aus bestimmten Faktoren, welche sich aus den eingesammelten Objekten ergeben. Weiters soll es eine einfache Menüführung und Profilverwaltung geben, welche das Aufstellen einer Rangliste verschiedener Spieler ermöglicht.ImplementierungDas Projekt ist in C# zu implementieren.
Betreuer: Markus Löberbauer |